Nancy Faeser gratuliert Malu Dreyer zur Wiederwahl als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz – „Ehrgeizige Ziele, die das Land voranbringen“

Bild: Peter Jülich

Die Fraktions- und Landesvorsitzende Nancy Faeser hat Malu Dreyer zu ihrer Wiederwahl als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz gratuliert. Nancy Faeser sagte am Dienstag in Wiesbaden:

„Im Namen der hessischen SPD aber vor allem ganz persönlich gratuliere ich Malu Dreyer zu ihrer Wiederwahl als rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin. Wenn man in unser Nachbarland blickt, sieht man, was mit einer sozialdemokratisch geführten Regierung alles möglich ist. Vor allem mit dem Zukunftsvertrag hat sich die Ampel-Koalition unter Führung Malu Dreyers ehrgeizige Ziele gesetzt, die das Land insbesondere im Klimabereich und bei der Gestaltung einer starken und sozial gerechten Transformation der Industrie- und Arbeitswelt einen großen Schritt voranbringen werden. Dafür und für die gesamte Amtszeit wünsche ich Malu Dreyer von Herzen alles Gute.“