Nancy Faeser wird als Direktkandidatin im Wahlkreis
Main-Taunus I (Bad Soden am Taunus, Eppstein, Eschborn, Kelkheim, Liederbach am Taunus, Schwalbach am Taunus und Sulzbach) bei der am 8.Oktober stattfindenden Landtagswahl antreten.
Auf der Delegiertenkonferenz in Schwalbach am Taunus am 15.Mai wurde sie dazu mit 40 von 41 Stimmen fast einstimmig nominiert. In lockerer und zugleich motivierter Atmosphäre hielt sie eine eindrucksvolle Rede und skizzierte ihre Kernziele als Ministerpräsidentin, wozu sie insbesondere die Themenfelder Bildung und Arbeit zählt. Hessen müsse wieder Bildungsland Nummer 1 werden und als wirtschaftsstarkes Bundesland die besten Fachkräfte anwerben, um dem allseitigen Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Es sei Zeit, das bloße Verwalten der schwarz-grünen Landesregierung zu beenden und endlich wieder sozialdemokratische Akzente zu setzen. Denn, so Faeser: „Hessen kann mehr!“
Mit Nicole Dittmar, Susanne Martinez de Uña, Gerhard Rutz und Adrian Bellingen war auch die Liederbacher SPD vollzählig als Delegation vertreten. Wir freuen uns auf den anstehenden Landtagswahlkampf und werden mit voller Kraft Nancy Faeser als Spitzenkandidatin und Direktkandidatin des Wahlkreises Main-Taunus I unterstützen und für den Wechsel in Hessen kämpfen!