Unser Team für Liederbach!

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Kandidat*innen für die Gemeindevertretung in Liederbach im Zuge der Kommunalwahl 2021.

Wir freuen uns, dass wir außer unseren erfahrenen Kräften auch einige neue Kandidat*innen gewinnen konnten.  Mit unseren 27 Kandidat*innen haben wir eine gute Mischung aus verschiedensten Berufsgruppen und auch Generationen gefunden – eine wichtige Voraussetzung dafür, dass alle Bürger*innen Liederbachs sich davon angesprochen und gut vertreten fühlen können.

 

Platz 1

Julio Martinez de Una

SPD-Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung Liederbach, Beisitzer im Vorstand der SPD Liederbach.   Statement zur Kommunalwahl: „Wer im MTK arbeitet soll sich auch das Wohnen und Leben in Liederbach leisten können!…

Platz 2

Nicole Dittmar

Vorsitzende SPD Liederbach, Beisitzerin im Unterbezirksvorstand der SPD Main-Taunus.   Statement zur Kommunalwahl:  „Familienpolitik bedeutet Zukunftspolitik! Familien sind für uns das Herz, die arbeitende Mitte und der Anker der Gesellschaft.

Platz 3

Adrian Bellingen

Beisitzer im Vorstand der SPD Liederbach.   Statement zur Kommunalwahl: „Liederbach sollte eine Vorreiterrolle einnehmen und sich für den Ausbau des 5G-Netzes vor Ort einsetzen. Damit wir die Zukunft nicht…

Platz 4

Susanne Martinez de Una

Stellvertretende Vorsitzende SPD Liederbach, Beisitzerin im Unterbezirksvorstand der SPD Main-Taunus Statement zur Kommunalwahl: „Seit fast 50 Jahren lebe ich in Liederbach und habe die Entwicklung von zwei Dörfern zu…

Platz 5

Gerhard Rutz

Schatzmeister der SPD Liederbach   Statement zur Kommunalwahl: „Der Wechsel zur E-Mobilität muss den Bürger*innen durch Errichtung einer ausreichenden Anzahl an Elektroladesäulen in Liederbach erleichtert werden.“…

Platz 6

Kristina Köker

Liederbach braucht auch für kinderreiche Familien bezahlbare Wohnungen, für die ältere Generation und Menschen mit Handicap zudem barrierefreien Wohnraum!“…

Platz 7

Klaus Förster

Beisitzer im Vorstand der SPD Liederbach Statement zur Kommunalwahl: „Es ist wichtig, durch geeignete Maßnahmen, wie die Hilfe zur Selbsthilfe, die Eigenaktivität und die selbstständige Lebensführung von Seniorinnen und Senioren…

Platz 8

Ursula Walther

Mitglied im Gemeindevorstand. Statement zur Kommunalwahl: „Um den Personennahverkehr zu verbessern muss der 15-Minuten-Takt für die K-Bahn kommen. Außerdem fordern wir seit langem Schulbusse, die pünktlich fahren und genug Platz…

Platz 9

Johann Haider

Statement zur Kommunalwahl: „In meinem fast 25 jährigem Engagement im Ausländerbeirat Liederbach habe ich mich für die Interessen und Rechte von Menschen mit Migrationshintergrund eingesetzt – dies möchte ich auch…

Platz 11

Klaus Walther

Mitglied der Gemeindevertretung. Statement zur Kommunalwahl: „Ich möchte, dass die Kultur und der Sport, gerade nach Corona, in Liederbach am Taunus wieder belebt und gefördert werden. Ziel sollte unter…

Platz 13

Roland Volz

Fraktionsmitglied Gemeindevertretung SPD Liederbach Mitglied Haupt- und Finanzausschuss   Statement zur Kommunalwahl: „Mehr Nachhaltigkeit in Liederbach verwirklichen, alternative Mobilität fördern. Mit Natur und Umwelt schonender umgehen, damit Liederbach auch…

Platz 14

Heidemarie Dzeik

Beisitzerin im Vorstand der SPD Liederbach  …

Platz 15

Wolfgang Drossard

Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Liederbach   Statement zur Kommunalwahl: „Das Hochwasser im August 2020 hat uns sehr deutlich gemacht, dass wir in Liederbach zu wenig getan haben. Die Presse schreibt:…